0%
 

Die Gräfin

Die Gräfin
© Filmladen
Starttermin:
17. 7. 2009
Teaser:
Julie Delpy als Regisseurin und Hauptdarstellerin in der Verfilmung des Lebens der als vielleicht schlimmste weibliche Serienmörderin berüchtigten "Blutgräfin" Erzsébet Báthory (1560 - 1614).
Veröffentlicht:
06.07.2009
Mörderischer Wahn nach ewiger Jugend in historischen Kostümen
Ungarn zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Gräfin Erzsébet Báthory (Julie Delpy) gilt als mächtigste Frau im Land – schön, intelligent und nicht bereit, zu akzeptieren, dass Männer die Regeln nach Belieben manipulieren. Auf einem Fest lernt sie den weitaus jüngeren Istvan (Daniel Brühl) kennen. Leidenschaftlich verlieben sich die beiden ineinander. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Istvans Vater Graf Thurzo (William Hurt) zwingt seinen Sohn, den Kontakt zu Erzebet abzubrechen und beginnt ein intrigantes Spiel. Sein Plan geht auf: Erzsébet vermutet eine Zurückweisung aufgrund des Altersunterschiedes und erliegt der bizarren Idee, das Blut jungfräulicher Mädchen verhelfe ihr zu ewiger Jugend und Schönheit. Immer mehr junge Frauen werden daraufhin auf ihr Schloss gebracht. Erzebets wahnhaftes Verhalten steigert sich zusehends. Sie setzt schließlich alles aufs Spiel – ihren Ruf, ihren Stand, ihr Leben – um für Istvan schön und attraktiv zu sein. Zu spät erkennt sie, dass sie das Opfer politischer Intrigen und Machtkämpfe wurde, an deren Spitze der Vater ihres Geliebten steht ...
10.61.5.113