0%
 

Penelope

Penelope
© Einhorn Film
Starttermin:
Ab 25. 9. 2008 im Kino
Teaser:
Penelope ist nicht glücklich, da eine seltsame Verdammung auf ihr lastet. Sie wurde wegen eines Fluches mit einer Schweinsnase und kleinen Schweinsöhrchen geboren.
Veröffentlicht:
15.10.2008
Liebeskomödie mit Christine Ricci
Im Grunde führt Penelope (Christina Ricci) ein unbeschwertes Leben. Ihre Eltern Jessica (Catherine O`Hara) und Franklin (Richard E. Grant) gehören einem patriarchalischen Adelsgeschlecht an. Geld spielt keine Rolle. Aber Penelope wurde leider mit einer Schweinsnase und Schweinsöhrchen geboren. Und da seltsame Hauptschlagadern mitten durch ihre Sinnesorgane führen, ist keine kosmetische Operation möglich. Erst eine Person ihres Standes, die Penelope so liebt wie sie ist, kann den Fluch verbannen.

Niemand erträgt, trotz einer enormen Mitgift, das Antlitz der missratenen Schönen. Wäre da nicht der junge Max, der keineswegs die Flucht ergreift. Doch Max ist Spieler und stets verschuldet. Mister Lemon, der seit Jahren hinter dem Geheimnis des Fluches her ist, und nur noch einen photographischen Beweis braucht, bietet Max jede Menge Geld für ein verräterisches Bild an. Penelope wittert, dass hier so einiges nicht stimmt und beschliesst ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie schleicht sich in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Haus. Mit einem Schlag erlebt Penelope eine neue Welt, die es zu entdecken gibt. Auf ihrer Reise lernt sie die unbeschwerte und lebenslustige Annie (Reese Witherspoon) kennen. Ihr hat es Penelope zu verdanken, dass eine Person sie so lieben wird, wie sie ist …

Interviews

Penélope Cruz
Interviews, 14. August 2001
Die geplatzte Liaison mit Tom Cruise, ihrem Filmpartner aus "Vanilla Sky" (2001), hat Penélope Cruz berühmter gemacht als alle ihre Filme. Dabei würde die schöne Spanierin über ihr Privatleben am liebsten schweigen, genauso wie über frühere Gerüchte, die ihr ein Verhältnis mit Matt Damon, ihrem Film… mehr >
10.61.5.113