0%
 

Champions League - Brisante Duelle

Champions League - Brisante Duelle
© GEPA
Veröffentlicht:
12.10.2022
Im vorletzten CL-Gruppenspiel gegen Bayern München steht vor allem der FC Barcelona unter Druck. Der Aufstieg in die K.O.-Phase der Königsliga steht auf dem Spiel. Barça hat nur noch eine Mini-Chance auf das Achtelfinale.

In der spanischen Meisterschaft hat Barcelona nach einer ziemlich verkorksten Saison zu alter Stärke zurückgefunden – auch dank Neuzugang Robert Lewandowski, der von Bayern München zu den Katalanen stieß.

Angstgegner Bayern

Eher unrund läuft es für Cheftrainer Xavi und sein Team hingegen in der Champions League. Nach Niederlagen bei den Bayern (0:2) und Inter Mailand läuft der Klub Gefahr, erneut nicht in der Königsklasse zu überwintern. Auch in der Vorsaison war man mit den Bayern in einer Gruppe und schaffte nur Platz 3 – bei zwei 0:3-Niederlagen gegen die Münchener, die Barça im Viertelfinale 2020 mit 8:2 auch die bisher höchste Niederlage der CL-Geschichte zugefügt hatten. Endlich ein Sieg zuhause im Camp Nou wäre Balsam für alle Barça-Fans ...

Hochspannung verprechen am fünften Spieltag in der Champions League u.a. auch die Partien FC Red Bull Salzburg gegen Chelsea (Di., 25.10., 18.45 Uhr) und Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille (Mi., 26.10.; 21.00 Uhr). ServusTV zeigt die "Highlights des Spieltages" in der Königsklasse am Mittwoch nach Barcelona - Bayern um 23.00 Uhr.

Europa League und Conference League: Heimspiele für Sturm und Austria

Am Donnerstag wird die Europacup-Woche mit Spieltag 5 in der EL und ECL fortgesetzt. Sturm Graz brennt im Heimspiel gegen Feyenoord Rottardam (Gr. F, Ankick: 21.00; live auf ServusTV ab 20.15) auf Revanche für die 0:6-Abfuhr in Holland. Austria Wien hat in der ECL Lech Posen zu Gast (Gr. C, Ankick: 18.45, live auf ORF 1 ab 18.20). Während Sturm noch alle Chancen auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe (und damit auf das Ticket fürs Achtelfinale) hat, ist die Austria als Gruppenletzter auf fremde Hilfe angewiesen und muss gegen Lech Posen voll punkten, um noch die K.O.-Runde zu erreichen.

RTL zeigt das EL-Spiel SC Freiburg – Olympiakos Piräus (Gr. E, 21.00)

10.61.5.115