0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Riesen Promotion Kampagne für Netflixs' „Gilmore Girls“

Riesen Promotion Kampagne für Netflixs' „Gilmore Girls“
Veröffentlicht:
18.10.2016
Man muss die USA die USA sein lassen... Fans trinken „Luke's“ Kaffee.

Die Kampagne

Für die Neulinge in der Gilmore Girl-Welt: Luke ist ein Ex-Freund und guter Freund Lorelais (Eine der zwei Hauptcharaktere). Er besitzt den einzigen Coffee-Shop im Zentrum der Ortschaft in der die Serie spielt. Da Lorelai ein absoluter Kaffee-Junkie ist, spielt dieser Shop, „Luke's" eine denkbar große Rolle in der Serie und ist somit eine der Hauptszenerien. Jeder Gilmore Girls Fan kennt das gelbe Logo mit der Aufschrift „Luke's"! Netflix ergreift die Gelegenheit am Schopf und startet eine riesige Promotion-Kampagne in den USA.
Rund 200 Coffeeshops verwandeln die Zuständigen zu „Luke's"-Coffeeshops. Von der Fassade, der Inneneinrichtung und der Auswahl der Speisen und Getränke bis zu den To-Go-Bechern schreit jeder dieser Shops nach Gilmore Girls. Millionen von Fans können sich die Wartezeit auf die neue Folge also nun mit Luke's Kaffee ein wenig erträglicher machen.
Zugegebener weise ist die Idee ja an sich eine lustige, doch wenn man sich nur vorstellt wie viel Geld hier im Spiel sein muss und wie viel Aufwand in der Bewerbung für diese eine Serie steckt kann man beinahe nur noch von einer Perversion sprechen, oder?! Naja, man muss die USA die USA sein lassen...

 

Kleiner Sneak Peek zur neuen Staffel

Die Winterdepression war vorherseebar als die Produzentin, Amy Sherman-Paladio im Oktober 2006 das Ende der Produktion von Gilmore-Girls für 2007 ankündigt. Umso größer war die Freude der Fans als Netflix das Revival bekannt gegeben hat das nun endlich vor der Tür steht.
Die Serie wird Inhaltlich an die siebte (und letzte) Staffel angeknüpft. Sowohl die Szenerien als auch der Cast bleibt gleich. Amy Sherman-Paladio hat versprochen dafür zu sorgen, dass der original Gilmore Girls Flair bestanden bleibt was dem gesamten Cast scheinbar gar nicht schwer fällt ...

10.61.5.114