0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Jede Menge Top-Kicks

Jede Menge Top-Kicks
© GEPA / ORF / Puls 4, Montage: tele
Veröffentlicht:
13.09.2016
Internationale Elite auf ORF eins, Österreich-Programm auf Puls 4. Die Champions-League- und Europa-League-Liveübertragungen im Herbst bieten den Fußball-Fans von allem etwas

Drei österreichische Klubs in der Europa-League-Gruppenphase – das gab es bisher nur einmal: in der Saison 2011/2012. Damals hielten Austria Wien, RB Salzburg und Sturm Graz die rot-weiß-roten Fahnen hoch. Und in der allerersten Europa-League-Saison (2009/10) waren es gar vier ÖFB-Vertreter (Rapid, Austria, Salzburg, Sturm), die am internationalen Kuchen mitnaschten.

Neuer Anlauf für ein ÖFB-Trio
Neuland ist die zweithöchste europäische Liga für das Trio Austria (Gr. E), Rapid (Gr. F) und Salzburg (Gr. I) also keineswegs. Und mit Atletic Bilbao (Rapid), AS Roma (Austria) und Schalke 04 (Salzburg) haben unsere EL-Starter auch durchaus attraktive Gruppengegener zugelost bekommen.

Puls 4: Rapid macht den Anfang
Was auch EL-Sender Puls 4 freut, der zwar an den sechs Spieltagen der Gruppenphase nur jeweils ein Spiel live zeigen wird, von den anderen Spielen der ÖFB-Klubs aber ausführliche Zusammenfassungen bzw. Highlights anbieten will (soweit die Planung bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe; die anderen Spiele gibt’s demnach live nur auf Sky). Erster „Live-Act“ auf Puls 4 ist Rapid mit dem Heimspiel gegen den belgischen Spitzenklub KRC Genk (bereits 2013 Gruppengegner von Rapid), von Astra Giurgiu – Austria Wien (Ankick: 19.00) und RB Salzburg – FK Krasnodar (Ankick: 21.05) wird in den Highlights (ab 23.15 Uhr) berichtet.

Weisses Ballett auf ORF eins
Die Superstars des Weltfußballs freilich laufen immer Dienstag oder Mittwoch im ORF (österreichischer CL-Rechteinhaber) auf. Zum Auftakt dürfen wir bei der Begegnung Real Madrid gegen Sporting Lissabon Edelkickern wie Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Toni Kroos auf die Beine schauen. Das ZDF zeigt am Mittwoch das Spiel Legia Warschau gegen Borussia Dortmund.

10.61.5.115