0%
 
Detailbild James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
Sa, 04.05.2024 | 23:20-01:20 | SF2

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

Niveau
Spass
Spannung
Action
Agentenfilm, GB 1997
James Bond 007 - Filmreihe

Noch mehr Action? Noch bessere Explosionen? Noch schönere Mädchen? Noch schnellere Autos? Genau. All das - und noch ein bißchen mehr. "Bond ist längst eine derartige Institution, dass jeder im Business ganz genau weiß, wie so ein Film zu machen ist", sagte der Brite Roger Spottiswoode. "Aber gerade das ist gefährlich. Schließlich wollte ich nicht als der Regisseur in die Geschichte eingehen, der Bond nach 35 erfolgreichen Jahren in die Pleite führte."Der Morgen stirbt nie ist der 18. Teil der unendlichen Serie. Und da das Einspielergebnis von Goldeneye (Bond Nr. 17) selbst die kühnsten Erwartungen seiner Produzenten übertraf, bestand wahrlich kein Grunde, den Bond zu wechseln. Erneut kämpft Pierce Brosnan gegen das Böse, das diesmal in Gestalt eines internationalen Medien-Tycoons (Jonathan Pryce) auftritt, der von Hamburg aus den dritten Weltkrieg auslösen will, um so die Auflagen seiner bunten Blätter zu steigern. Ach ja: Teri Hatcher und Michelle Yeoh geben die Girls.

Originaltitel:
Tomorrow Never Dies
Regie:
Roger Spottiswoode
Schauspieler:
Pierce Brosnan (James Bond)
Jonathan Pryce (Elliot Carver)
Michelle Yeoh (Wai Lin)
Teri Hatcher (Paris Carver)
Ricky Jay (Henry Gupta)
Judi Dench (M)
Desmond Llewelyn (Q)
Götz Otto (Stamper)
Samantha Bond (Miss Moneypenny)
Joe Don Baker (Jack Wade)
Vincent Schiavelli (Dr. Kaufman)
Colin Salmon (Chief of Staff Charles Robinson)
Geoffrey Palmer (Admiral Roebuck)
Julian Fellowes (Minister of Defence)
Terence Rigby (General Bukharin)
Cecilie Thomsen (Professor Inga Bergstrom)
Nina Young (Tamara Steel)
Daphne Deckers (PR Lady)
Colin Stinton (Dr. Dave Greenwalt)
Al Matthews (Master Sergeant 3)
Mark Spalding (Stealth Boat Captain)
Bruce Alexander (Captain)
Anthony Green (Firing Officer)
Christopher Bowen (Commander Richard Day - HMS Devonshire)
Andrew Hawkins (Lt. Cmdr. Peter Hume)
Dominic Shaun (Lieutenant Commander - HMS Devonshire)
Julian Rhind-Tutt (Yeoman - HMS Devonshire)
Gerard Butler (Leading Seaman - HMS Devonshire)
Adam Barker (Sonar - HMS Devonshire)
Michael Byrne (Admiral Kelly - HMS Bedford)
Pip Torrens (Captain - HMS Bedford)
Hugh Bonneville (Air Warfare Officer - HMS Bedford)
Jason Watkins (Principal Warfare Officer - HMS Bedford)
Eoin McCarthy (Yeoman - HMS Bedford)
Brendan Coyle (Leading Seaman - HMS Bedford)
David Ashton (First Sea Lord)
William Scott-Masson (Staff Officer 1)
Laura Brattan (Staff Officer 2)
Nadia Cameron-Blakey (Beth Davidson)
Liza Ross (Mary Golson)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115