0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Lügen haben kurze Beine

Zeichentrick/Animation, USA 2002

Frühere Austrahlungen

22.04.2006, VOX
25.10.2006, SF1
17.05.2007, VOX
01.05.2008, RTL
06.07.2008, SF2
10.04.2009, ORF eins
01.01.2010, RTL
18.05.2010, Puls 4
07.05.2011, RTL II
Wer glaubt schon einem 14-Jährigen, der noch dazu ein notorischer Lügner ist, dass ein ausgefuchster Hollywood-Produzent (P. Giamatti) seinen Schulaufsatz geklaut hat, um daraus einen Kinofilm zu machen? Eben. Also muss Jason (F. Muniz) der Wahrheit auf die Sprünge helfen, notfalls mit Slapstick und Sekundenkleber. Kurioses Spielfilmdebüt des Regisseurs von "Im Dutzend billiger" und "Der rosarote Panther".

Schauspieler:
Frankie Muniz(Jason Shepherd)
Paul Giamatti(Marty Wolf)
Amanda Bynes(Kaylee)
Amanda Detmer(Monty Kirkham)
Donald Faison(Frank Jackson)
Sandra Oh(Mrs. Phyllis Caldwell)
Russell Hornsby(Marcus Duncan)
Originaltitel: Big Fat Liar
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Dan Schneider
Kamera: Jonathan Brown
Musik: Christophe Beck
Produzent: Brian Robbins, Michael Tollin
Produktion: Mediastream/ Tollin-Robbins Prod.
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113