0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Road to Perdition

Technik/Naturwissenschaften, USA 2002

Frühere Austrahlungen

02.10.2011, RTL II
Filmheld Michael Sullivan (Tom Hanks) arbeitet zwar als Profikiller für die Mafia, aber auch nur deswegen, weil im Amerika der dreißiger Jahre die große Depression herrscht und er irgendwie seine Familie ernähren muss. Und im Endeffekt hat er gegen noch viel bösere Menschen (z. B. Gangsterboss Paul Newman oder Psychomörder Jude Law) anzutreten, als herauskommt, dass sein Sohn ihn bei der Durchführung eines tödlichen Auftrags beobachtet hat. Das Gangsterdrama von Sam Mendes ("American Beauty") erhielt den Oscar für die beste Kamera.

Schauspieler:
Tom Hanks(Michael Sullivan)
Tyler Hoechlin(Michael Sullivan jr.)
Paul Newman(John Rooney)
Jude Law(Harlen Maguire)
Jennifer Jason Leigh(Annie Sullivan)
Stanley Tucci(Frank Nitti)
Daniel Craig(Connor Rooney)
Originaltitel: Road to Perdition
Regie: Sam Mendes
Drehbuch: David Self
Kamera: Conrad L. Hall
Musik: Thomas Newman
Produzent: Richard D. Zanuck, Sam Mendes, Dean Zanuck
Produktion: Zanuck Company / DreamWorks / Twentieth Century Fox
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115