0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Bestseller - Wiener Blut

Technik/Naturwissenschaften, D/A 2004
Krimiautor Leo Leitner (Ottfried Fischer), der gerade wieder einmal eine Schreibblockade hat, reist nach Wien. Dort soll er mit dem Leo-Perutz-Preis ausgezeichnet werden. Während der Zeremonie wird der Schauspieler Staberny auf der Toilette tot aufgefunden. Leos eifersüchtige mondäne Kollegin Pipsi trachtet ihm nach dem Leben. Und dann entdeckt er in den Wiener Abwasserkanälen auch noch das Versteck einer Schmugglerbande. In Leos Kopf formt sich bereits ein neuer Roman...

Schauspieler:
Ottfried Fischer(Leo Leitner)
Rita Russek(Frau Böhme)
Gudrun Landgrebe(Frau Lassnig-Schiele)
Friedrich von Thun(Hofrat Lassnig-Schiele)
Johannes Silberschneider(Aron Schönberg)
Gesine Cukrowski(Pipsi)
Erika Marozsán(Blumenmädl Lena)
Regie: Dirk Regel
Drehbuch: Jörg Grünler
Kamera: Peter Zeitlinger
Musik: Mick Baumeister
Produktion: Lisa Film

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113