0%
 

Trau' niemals deinem Schwiegersohn!

Zeichentrick/Animation, D 2006

Frühere Austrahlungen

28.01.2012, SIXX Austria
Seine liberalen Ideale aus den späten sechziger Jahren hat sich der angesehene Anwalt Gerhard König (Walter Sittler) über die Jahre bewahrt. Deshalb reagiert der Mustervater auch gelassen, als seine Tochter Lara (Jana Klinge) ankündigt, ihren neuen Freund Chris (Arne Lenk) beim Abendessen vorzustellen. Als König dann aber in dem jungen Mann jenen Luxusschlittenfahrer wiedererkennt, mit dem er wenige Stunden zuvor einen Disput hatte, beginnt er sich auf die Suche nach Schwachstellen in dessen Biografie zu machen ...

Schauspieler:
Walter Sittler(Gerhard König)
Teresa Harder(Claudia König)
Jana Klinge(Lara König)
Arne Lenk(Chris Vollmer)
Isolde Barth(Baronin Vollmer)
Johann Adam Oest(Baron Vollmer)
Alexander May(Opa Mauritz)
Regie: Michael Kreihsl
Drehbuch: Annette Simon, Sebastian Andrae
Kamera: Peter von Haller
Musik: Dieter Schleip
Produzent: Ursula Wörner, Moritz von der Groeben
Produktion: Roxy-Film / Spiel.Film

10.61.5.113