0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Herr Lehmann

Nach dem Bestsellerroman von Sven Regener
Zeichentrick/Animation, D 2003

Frühere Austrahlungen

25.06.2012, NDR
01.05.2013, MDR
02.10.2013, ARTE
Berlin-Kreuzberg, 1989. In wenigen Tagen wird die Mauer fallen, aber Frank, den alle nur Herrn Lehmann (MTV-Moderator Christian Ulmen in seiner ersten Filmrolle) nennen, hat andere Probleme. Er wird alt, zwar dreißig erst, aber eben erwachsen. Sven Regener ist Sänger der deutschen Band Element of Crime. Mit "Herr Lehmann" hat er einen Kultroman geschrieben. Kult auch der lässig lakonisch inszenierte Film von Leander Haußmann.

Schauspieler:
Christian Ulmen(Herr Lehmann)
Detlev Buck(Karl)
Katja Danowski(Katrin)
Janek Rieke(Kristall-Rainer)
Annika Kuhl(Heidi)
Hartmut Lange(Erwin)
Martin Olbertz(Marco)
Regie: Leander Haußmann
Drehbuch: Sven Regener
Kamera: Frank Griebe
Produzent: Claus Boje
Produktion: Boje Buck Produktion/SAT 1
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115