0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Bulle von Tölz

Bulle und Bär
Technik/Naturwissenschaften, D 2008

Frühere Austrahlungen

06.05.2008, ORF eins
07.05.2008, Sat.1
08.05.2008, ORF eins
08.05.2008, Sat.1
18.01.2011, ORF eins
07.07.2012, ORF 2
22.09.2013, Heimatkanal
Diesmal haben der Bulle (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine (Katharina Abt) einen ganz und gar außergewöhnlichen Tatverdächtigen, ein Raubtier: Jäger Kufner wurde tot im Revier aufgefunden, seine tödlichen Verletzungen stammen offenbar von einem Bären. Ganz Bad Tölz ist in heller Aufruhr, sofort stürzt sich die Presse auf den Fall. Schon wieder ein Problembär in Bayern! Die Jäger, unter ihnen auch Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh), rüsten sich zur Hatz - während die Tierschützer dagegen Sturm laufen. Nur Benno bewahrt Ruhe. Er glaubt an die Unschuld von Meister Petz und nimmt ganz andere Verdächtige ins Visier. Denn sowohl dem Metzger Kornfelder als auch Kufners Witwe war bekannt, dass der Jäger eine Affäre mit Kornfelders Frau hatte ... Mit Aglaia Szyszkowitz!

Schauspieler:
Ottfried Fischer(Benno Berghammer)
Katharina Abt(Nadine Richter)
Moritz Lindbergh(Staatsanwalt Lenz)
Norbert Heckner(Dr. Sprung)
Norbert Mahler(Polizist Schmidt)
Alexander Held(Meidenbauer)
Rudolf Krause(Albrecht Kornfelder)
Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Cornelia Willinger
Kamera: Thomas Meyer

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114