0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Frühstück mit einer Unbekannten

Liebesfilm, D 2007

Frühere Austrahlungen

11.09.2008, Sat.1
16.10.2010, SIXX Austria
Laurens (Jan Josef Liefers) ist ein Mitarbeiter des deutschen Finanzministers, verbringt seine Tage über den Akten brütend und kennt sich mit Zahlen viel besser aus als mit Frauen. Bis er in dem Café, in dem er seine Pausen verbringt, die alleinstehende Hebamme Gina (Julia Jentsch, "Die fetten Jahre sind vorbei", "Sophie Scholl") kennen lernt, die er aus lauter Liebe aufs G8-Gipfeltreffen mitnimmt. Als Gina dort spitzkriegt, dass Politiker aller Couleur nicht wirklich bereit sind, gemeinsame Anstrengungen gegen die Armut in der Welt zu unternehmen, zuckt sie bei einem Dinner mit der Kanzlerin (Iris Berben) aus... Adaption der BBC-Produktion "The Girl in the Café" - mit einem Gastauftritt von Catherine Deneuve!

Schauspieler:
Julia Jentsch(Gina Kohlmeier)
Jan Josef Liefers(Laurens M. Wagner)
Stefan Kurt(Gerd Jonas)
Andrea Sawatzki(Claudia Jonas)
Iris Berben(Kanzlerin)
Jürgen Heinrich(Klaus Vorschmidt)
Simone Thomalla(Penelope Zimmer)
Regie: Maria von Heland
Drehbuch: Martin Rauhaus
Kamera: Gero Steffen
Produzent: Judy Tossell
Produktion: Sat.1 / Egoli Tossell Film AG

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115