0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Bloch

Bauchgefühl
Comedyserie, D 2008

Frühere Austrahlungen

03.06.2009, Das Erste
06.06.2009, One
16.06.2010, WDR
25.10.2010, One
Wenn sich ein schwergewichtiger Psychotherapeut einer magersüchtigen 22-Jährigen annimmt, prallen schon rein äußerlich Gegensätze aufeinander. Doch Dr. Maximilian Bloch (Dieter Pfaff) tut alles, um die blasse, zerbrechlich wirkende Jana (Maria Kwiatkowsky) zu kurieren, bevor sich die junge Frau zu Tode hungert. Mit Hilfe der Kochkünste seiner Freundin Clara (Ulrike Krumbiegel) versucht er die Patientin an normale Mahlzeiten zu gewöhnen, muss dabei aber auch die Tatsache wegstecken, dass ihm dieser Fall seine eigene Schwäche - die Esssucht - vor Augen führt. Erst nach und nach kann Bloch jenes Puzzle zusammensetzen, das die tiefere Ursache von Janas Krankheit offenbart ...

Schauspieler:
Dieter Pfaff(Dr. Maximilian Bloch)
Ulrike Krumbiegel(Clara)
Maria Kwiatkowsky(Jana)
Natalia Belitski(Melli)
Lutz Blochberger(Helmut)
Christoph Glaubacker(Holger)
Margarita Broich(Petra Engelhardt)
Regie: Franziska Meletzky
Drehbuch: Marco Wiersch
Kamera: Hubert Schick
Musik: Irmin Schmidt
Produktion: WDR / SWR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113