0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Borat

Zeichentrick/Animation, USA 2006

Frühere Austrahlungen

03.05.2009, ORF eins
03.05.2009, RTL
04.05.2009, ORF eins
04.05.2009, RTL
06.08.2010, RTL II
18.08.2012, RTL
17.01.2013, Sky Comedy
02.11.2013, Sky Hits
Borat ist Kult. Der TV-Journalist aus Kasachstan vertritt in aller Welt die Werte seiner Heimat. Waffenhandel zum Beispiel oder Antisemitismus. Auf einer Expedition in die USA will er die westlichen Gepflogenheiten erforschen und dokumentieren - die Zuseher daheim sollen schließlich was lernen. Er stößt auf Unglaubliches: Wahlrecht für Frauen! Sklavenhaltung ist verboten! Er treibt jeden Interviewpartner zur Verzweiflung. Und wieso bloß will ihn Pamela Anderson nicht heiraten? Borat ist die Leibrolle des britischen Komikers Sacha Baron Cohen, politisch unkorrekter war er noch nie. Sogar der Staat Kasachstan sah sich zu einer Gegendarstellung veranlasst - der Rest der Welt lachte.

Schauspieler:
Sacha Baron Cohen(Borat)
Kevin Davitian(Azamat Bagatov)
Daniel Castro(Locust)
Alexandra Paul(Herself)
Pamela Anderson(Herself)
David Hasselhoff(Himself)
Originaltitel: Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan
Regie: Larry Charles
Drehbuch: Dan Mazer, Sacha Baron Cohen, Peter Baynham, Anthony Hines
Kamera: Anthony Hardwick, Luke Geissbuhler
Musik: Erran Baron Cohen
Produzent: Jay Roach, Sacha Baron Cohen
Produktion: Everyman Pic./ Gold-Miller Prod./ One America
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115