0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das Wunder von Berlin

Comedyserie, D 2008

Frühere Austrahlungen

29.09.2013, History
Berlin, 1988. Die Mitglieder der Familie Kaiser erleben die DDR ganz unterschiedlich: Papa Jürgen (Heino Ferch) ist ein linientreuer Stasi-Mann, seine Frau Hanna ­(Veronica Ferres) hadert zunehmend mit den politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen. Ihrem Sohn Marco (Kostja Ullmann) gefällt es, als Punker seine spießigen Eltern herauszufordern. Da werden er und seine Freundin Anja (Karoline Her­furth) bei einem illegalen Konzert verhaftet. Vater ­Kaiser fürchtet, dass sein eigener Ruf Schaden nehmen könnte und zwingt Marco, für seine und Anjas Freilassung endlich seinen Militärdienst bei der NVA zu absolvieren. Dort wird auch Marco zum überzeugten Sozialisten. Dann fällt die Mauer ...

Schauspieler:
Kostja Ullmann(Marco Kaiser)
Karoline Herfurth(Anja Ahrendt)
Veronica Ferres(Hanna Kaiser)
Heino Ferch(Jürgen Kaiser)
Michael Gwisdek(Walter Kaiser)
André Hennicke(Heinrich Wolf)
Gesine Cukrowski(Marion Niemann)
Tino Mewes(Moskau)
Anna Loos(Juliane)
Regie: Roland Suso Richter
Drehbuch: Thomas Kirchner
Kamera: Holly Fink
Musik: Ulrich Reuter
Produzent: Nico Hofmann, Benjamin Benedict, Jürgen Schuster
Produktion: ZDF / teamWorx Television & Film GmbH
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114