0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Love Story

Medizin/Physiologie/Psychologie, USA 1969
Eric Segals Roman "Love Story" wurde über neun Millionen Mal verkauft. 1969 verfilmte Komödienregisseur Arthur Hiller ("Transamerika Express") den Bestseller mit Ali McGraw und Ryan O''Neil in den Hauptrollen und schuf eines der anrührendsten und erfolgreichsten Melodramen der Filmgeschichte. Ryan O''Neal wurde aus 300 Bewerbern für die Hauptrolle ausgewählt, die ihm seine erste Oscar-Nominierung einbrachte. Neben fünf weiteren Nominierungen wurde ein Oscar für Francis Lais Titelsong vergeben, den es mittlerweile in über 200 Versionen gibt.

Schauspieler:
Ali MacGraw(Jennifer Cavalieri)
Ryan O'Neal(Oliver Barrett IV)
Katherine Balfour(Mrs. Oliver Barrett III)
Ray Milland(Oliver Barrett III)
Russell Nype(Dean Thompson)
John Marley(Phil Cavalleri)
Sydney Walker(Dr. Shapely)
Originaltitel: Love Story
Regie: Arthur Hiller
Drehbuch: Erich Segal
Kamera: Richard C. Kratina
Musik: Francis Lai
Produzent: Howard G. Minsky
Produktion: Paramount
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115