0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Pianist

Nach der Autobiographie von Wladyslaw Szpilman
Comedyserie, PL/F/D/GB 2002
Roman Polanski inszeniert die bewegende Geschichte eines jüdischen Konzertpianisten (Adrien Brody), der die Gräuel der Kriegszeit nur deshalb überlebte, weil ihn die Musikbegeisterung eines Nazi-Offiziers (Thomas Kretschmann) vor dem sicheren Tod im Konzentrationslager bewahrte. "Der Pianist" wurde 2002 mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet, und Brody konnte im Jahr darauf den Oscar für die Beste männliche Hauptrolle entgegennehmen.

Schauspieler:
Adrien Brody(Wladyslaw Szpilman)
Thomas Kretschmann(Deutscher Offizier)
Frank Finlay(Vater)
Maureen Lipman(Mutter)
Ed Stoppard(Henryk)
Julia Rayner(Regina)
Jessica Kate Meyer(Halina)
Originaltitel: The Pianist
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: Ronald Harwood
Kamera: Pawel Edelman
Musik: Wojciech Kilar
Produzent: Alain Sarde, Gene Gutowski, Robert Benmussa
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115