0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Mein Schüler, seine Mutter & ich

Liebesfilm, D 2008

Frühere Austrahlungen

09.10.2008, Sat.1
21.09.2010, ORF eins
07.07.2011, ORF 2
12.07.2011, Sat.1
Rock-Musiker und berühmt wollte Carlo (Uwe Ochsenknecht) sein, Musiklehrer ist er geworden. Die mit langen Schichten und Alleinerziehung völlig überlastete Ärztin Ellen (Anica Dobra) lernt er im Spital kennen, wo er mit Schmerzen in der Brust eingeliefert wurde. Nach der Diagnose "Herzinsuffizienz" ergreift Carlo die Flucht - von einem gesünderen Leben will er nichts wissen. Zurück im Job, gibt er einem Schüler einen verwegenen Rat: Der von seiner Mutter vernachlässigte Franz solle doch das Jugendamt einschalten. Klarerweise ahnt Carlo weder, dass Ellen eben jene Mutter ist, noch, dass er in diesem Fall als Mediator eingesetzt werden würde ...

Schauspieler:
Uwe Ochsenknecht(Carlo)
Anica Dobra(Ellen)
Joel Basman(Franz)
Richy Müller(Carlo)
Martin Brambach(Wolfi)
Robert Lohr(Michael Kramer)
Naomi Krauss(Cordula Mann)
Regie: Andreas Linke
Drehbuch: Carl-Christian Demke, Sarah Schnier
Kamera: Stefan Unterberger
Musik: Maurus Ronner
Produktion: Janus Film

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113