0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Nur noch 60 Sekunden

Kinder 10-16, USA 2000

Frühere Austrahlungen

28.12.2011, ORF eins
08.12.2013, ProSieben
Exakt fünfzig Luxusschlitten muss Edel-Autodieb Memphis Raines (Nicolas Cage) in einer einzigen Nacht stehlen, wenn er verhindern will, dass sein kleiner Bruder Kip (Giovanni Ribisi) sein Leben mangels vorzeigbarer Erfolge im Hinterhof eines äußerst unangenehmen Geschäftspartners (Christopher Eccleston) aushaucht. Memphis, der als Gauner eigentlich schon im Ruhestand ist, muss für den Job erst seine alte Bande (Angelina Jolie, Robert Duvall, Vinnie Jones) zusammentrommeln. Aber wo ein Gaspedal ist, ist auch ein Weg ... Tempofreundlicher Actionthriller von Dominic Sena.

Schauspieler:
Nicolas Cage(Randall ""Memphis"" Raines)
Angelina Jolie(Sara 'Sway' Wayland)
Giovanni Ribisi(Kip Raines)
Robert Duvall(Otto Halliwell)
Delroy Lindo(Det. Roland Castlebeck)
Will Patton(Atley Jackson)
Christopher Eccleston(Raymond Calitri)
Timothy Olyphant(Det. Drycoff)
Originaltitel: Gone in 60 Seconds
Regie: Dominic Sena
Drehbuch: Scott Rosenberg
Kamera: Paul Cameron
Musik: Trevor Rabin
Produzent: Jerry Bruckheimer, Mike Stenson
Produktion: Touchstone Pictures/ Jerry Bruckheimer Films
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113