0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das große Hobeditzn

Zeichentrick/Animation, D 2007
Was ist Hobeditzn? Diese Frage stellt sich nicht nur der Zuschauer, sondern auch Jungbauer Christoph Hobeditz. Doch für ihn ist diese Frage dringender, geht es doch um 53 Millionen Euro. Denn ein Unbekannter hat dem verarmten Bauern diese Summe vererbt, einzige Auflage: Er muss den alten Brauch des Hobeditzens wieder aufleben lassen. Doch im ganzen Dorf findet sich keiner, der davon gehört hat, und so entschließt man sich, den Brauch kurzerhand zu fälschen ...

Schauspieler:
Jörg Hube(Korbinian Hobeditz)
Thomas Unger(Christoph Hobeditz)
Gerd Lohmeyer(Franz Breitensteiner)
Oona Devi Liebich(Ulli Täuber)
Monika Baumgartner(Gundi Hugl)
Philipp Sonntag(Wandinger)
Michael Lerchenberg(Wolfgang Schick)
Regie: Matthias Kiefersauer
Drehbuch: Matthias Kiefersauer
Kamera: Marcus Marschall
Musik: Rainer Bartesch
Produktion: BR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114