0%
 

Heimweh nach drüben

Comedyserie, D 2007

Frühere Austrahlungen

03.10.2007, Das Erste
06.10.2007, One
05.05.2008, MDR
04.10.2008, WDR
21.02.2009, MDR
01.10.2010, Das Erste
03.10.2010, MDR
DDR-Bürger Stephan (Wolfgang Stumph) darf zum Geburtstag seines Bruders in den Westen reisen. Ausgerechnet an diesem Tag flüchtet sein Sohn (Steffen Groth) mit Frau per Heißluftballon in die BRD. Stephan, der das Material für das Fluggerät besorgt hat, gilt nun als Fluchthelfer und kann nicht mehr ohne weiteres in den Osten zurück. Jenseits des Eisernen Vorhangs aber wartet Stephans Liebste Eva (Katrin Sass) sehnsüchtig auf seine Rückkehr ...

Schauspieler:
Wolfgang Stumph(Stephan Busemann)
Katrin Saß(Eva Linde)
Jürgen Tarrach(Hubert Busemann)
Steffen Groth(Martin Busemann)
Winnie Böwe(Bettina Busemann)
Petra Berndt(Silvia Geier)
Bernd Michael Lade(Kurt Hempel)
Regie: Hajo Gies
Drehbuch: Hans-Werner Honert, Uwe Wilhelm, Peter Gust
Kamera: Hans W. Jakob
Musik: Thomas Natschinski
Produzent: Hans-Werner Honert, Peter Gust
Produktion: Saxonia Media Filmprod.

10.61.5.113