0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Alfie

Liebesfilm, USA 2004

Frühere Austrahlungen

01.10.2007, Sat.1
17.04.2009, SF2
11.02.2010, ORF eins
15.07.2010, SF2
22.09.2010, SIXX Austria
18.10.2010, ORF eins
08.02.2011, ZDF neo
13.10.2012, SIXX Austria
07.09.2013, Puls 4
Auf seiner Tour d´amour quer durch Manhattan löst sich ein hübscher Hedonist so lange aalglatt aus jeder Affäre, bis ihn die einzige Frau (Susan Sarandon), die er wirklich zu lieben glaubt, am Abend des Heiratsantrags gegen ein jüngeres Modell eintauscht. Spätestens dann begreift Alfie, dass Sex zwar süchtig machen kann, aber Liebe halt doch in einer ganz anderen Liga spielt. In den Siebzigern wurde der junge Michael Caine mit dieser Rolle zum Markenzeichen, knapp dreißig Jahre später demonstriert Jude Law mit offenherzig-charmanter Lässigkeit, dass er von der Fachjury des People-Magazins aus gutem Grund zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde. "Alfie" ist das filmische Pendant zu einem ganzen Regal voller Lifestyle-Illustrierten. Bunt, letztendlich belanglos, aber falls man gerade nichts anderes zu tun hat: perfekt zum Durchblättern.

Schauspieler:
Jude Law(Alfie)
Marisa Tomei(Julie)
Omar Epps(Marlon)
Nia Long(Lonette)
Jane Krakowski(Dorie)
Sienna Miller(Nikki)
Susan Sarandon(Liz)
Originaltitel: Alfie
Regie: Charles Shyer
Drehbuch: Charles Shyer, Elaine Pope
Kamera: Ashley Rowe
Musik: Mick Jagger, John Powell
Produzent: Charles Shyer, Elaine Pope
Produktion: Paramount Pictures
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114