0%
 

Hautnah

Comedyserie, USA 2004
Verfilmung von Patrick Marbers Bühnenstück, das weltweit für Furore sorgte, am Broadway ebenso erfolgreich war wie am Londoner Westend: Mike Nichols ("Die Reifeprüfung") ist ein Filmregisseur, der erstens gut mit Gefühlen und zweitens noch besser mit Schauspielern umgehen kann. Wie dieser Mann seine Stars (Clive Owen, Natalie Portman) und Superstars (Jude Law, Julia Roberts) zu einem Ensemble formt, das mit lustbetonter Selbstverständlichkeit durch eine erotische Konversationskomödie tränt und turtelt, wie hier ein bissiges Drehbuch auf Schauspieler trifft, die alle Gags und Dialoge auch perfekt umzusetzen wissen, das ist hervorragend!

Schauspieler:
Julia Roberts(Anna)
Jude Law(Dan)
Natalie Portman(Alice)
Clive Owen(Larry)
Jaclynn Tiffany Brown(Touristin)
Steve Morphew(Barkeeper)
Nick Hobbs(Taxifahrer)
Originaltitel: Closer
Regie: Mike Nichols
Drehbuch: Patrick Marber
Kamera: Stephen Goldblatt
Musik: Liam Howlett
Produzent: Mike Nichols, John Calley, Scott Rudin, Cary Brokaw, Robert Fox, Michael Haley
Produktion: Icarus Prod. / John Calley Prod. / Avenue Pic.
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.113