0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Späte Aussicht

Comedyserie, D 2007

Frühere Austrahlungen

05.12.2007, Das Erste
08.12.2007, One
13.11.2009, Das Erste
Peter Frei (Herbert Knaup) glaubt, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Sicher, seine Messebaufirma floriert, nicht zuletzt dank seines unermüdlichen Einsatzes. Weniger erfolgreich ist der Arbeitswütige allerdings im Umgang mit seiner 22-jährigen Tochter Silvia (Anna Maria Mühe). Auf eigenen Wunsch hat sie eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Nun will Silvia abbrechen. Ausgerechnet Peter, geschieden, will seiner Tochter zeigen, was Durchhaltevermögen ist. Er wettet: Wenn er es neben seinem Beruf noch schafft, zwei Monate in Silvias Altenheim als Hilfspfleger zu arbeiten, muss sie die Ausbildung zu Ende bringen. Doch die Konfrontation mit dem Alter stellt die Ansichten des Workaholics auf den Kopf.

Schauspieler:
Herbert Knaup(Peter Frei)
Anna Maria Mühe(Silvia Brandt)
Rosemarie Fendel(Grete Brönner)
Heinz Baumann(Ottmar Hauschild)
Ernst Stankovski(Berthold Geier)
Veronika Fitz(Frau Huber)
Suzanne von Borsody(Agnes Engelhardt)
Regie: Sylvia Hoffman
Drehbuch: Ariela Bogenberger
Kamera: Tom Jeffers
Musik: Chris Heyne

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113