0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die üblichen Verdächtigen

Puppentrickserie, USA 1995
Eine Gefängniszelle in New York. Gauner, die auf die Gegenüberstellung warten. Dreck am Stecken haben sie alle. Aber Alibis auch. So nützt man gleich die Gunst der Stunde, kommt ins Gespräch, überlegt und heckt einen Plan aus, der Wochen später mit einem Boot am Pier von San Pedro endet, das eben noch Kokain im Wert von 91 Millionen Dollar an Bord hatte und nun nur noch mit 27 Leichen aufwarten kann. Der Thriller von Bryan Singer ist ein Neo-Film-Noir. Eine ebenso gekonnte wie respektlose Fingerübung in Sachen Genre, Stil und Kinokunst.

Schauspieler:
Stephen Baldwin(Michael McManus)
Gabriel Byrne(Dean Keaton)
Kevin Pollak(Todd Hockney)
Kevin Spacey(Roger 'Verbal' Kint)
Originaltitel: The Usual Suspects
Regie: Bryan Singer
Drehbuch: Christopher McQuarrie
Kamera: Newton Thomas Sigel
Musik: John Ottman
Produzent: Bryan Singer, Michael McDonnell
Produktion: PolyGram/Spelling Films/Blue Parrot/Bad Hat Harry
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114