0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Hilflos
Technik/Naturwissenschaften, D 2010

Frühere Austrahlungen

24.01.2010, Das Erste
24.01.2010, ORF 2
24.01.2010, One
03.07.2011, Das Erste
03.07.2011, ORF 2
03.07.2011, One
08.01.2013, SWR
Mobbing und Gewalt unter Schülern hat dieser Saarbrückener "Tatort" zum Thema: In einem Parkhaus wird der Teenager David mit gebrochenem Genick aufgefunden - offenbar ist er im Zuge einer Schlägerei in die Tiefe gestürzt. Die Hauptkommissare Kappl (Maximillian Brückner) und Deininger (Gregor Weber) stoßen in der Gesamtschule, die David besucht hatte, auf schockierende Gleichgültigkeit. David sei "keiner von ihnen" gewesen, so der Tenor der MitschüleDer einzige Freund des Ermordeten könnte vielleicht Auskunft geben - aber Tobias (Sergej Moya) sagt nichts. Auch er ist ein Außenseiter in der Klasse und Grausamkeiten ausgesetzt. Durch sein Schweigen wird Tobias zum Hauptverdächtigen ...

Schauspieler:
Maximilian Brückner(Kommissar Franz Kappl)
Gregor Weber(Stefan Deininger)
Hartmut Volle(Horst Jordan)
Lale Yavas(Dr. Rhea Singh)
Alice Hoffmann(Gerda Braun)
Sergej Moya(Tobias)
Florian Bartholomäi(Jonathan)
Regie: Hannu Salonen
Drehbuch: Stefan Schaller, Sabine Radebold
Kamera: Andreas Doub
Musik: Michael Klaukien, Andreas Lonardoni
Produktion: ARD

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113