0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Das Comeback - Für eine zweite Chance ist es nie zu spät

Comedyserie, USA 2005

Frühere Austrahlungen

24.06.2008, SF2
25.04.2009, ORF eins
13.05.2009, kabel eins
01.09.2010, SF1
Der Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) erringt im New York der 1920er Jahre einen Sieg nach dem anderen. Mit seiner Frau Mae (Renée Zellweger) findet er sein privates Glück. Die Karriere findet jedoch jäh ein Ende, als er sich die rechte Hand bricht. Die Weltwirtschaftskrise der 30er bringt ihn und seine Familie finanziell an den Ruin. Doch Braddock gibt nicht auf. Bei schwerster Dockarbeit beginnt er seine linke Hand zu trainieren und träumt von einem Comeback.

Schauspieler:
Russell Crowe(Jim Braddock)
Renee Zellweger(Mae Braddock)
Paul Giamatti(Joe Gould)
Craig Bierko(Max Baer)
Paddy Considine(Mike Wilson)
Bruce McGill(Jimmy Johnston)
David Huband(Ford Bond)
Originaltitel: Cinderella Man
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Akiva Goldsman, Cliff Hollingsworth
Kamera: Salvatore Totino
Musik: Thomas Newman
Produzent: Ron Howard, Penny Marshall, Brian Grazer
Produktion: Universal Pic./ Miramax/ Imagine Ent./ Parkway Prod.
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115