0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Zodiac Killer

Puppentrickserie, USA 2005

Frühere Austrahlungen

21.01.2008, ZDF
26.04.2009, ORF eins
27.04.2009, ZDF
15.03.2011, ZDF neo
21.05.2011, ZDF
Der berüchtigte Zodiac-Killer trieb in den späten 1960er und 1970er Jahren sein Unwesen in Kalifornien. Er wurde nie gefasst. "Ich warte auf einen guten Film über mich", schrieb er einst. Diesen Wunsch konnte ihm Alexander Bulkley nur bedingt erfüllen. Bewusst verzichtete der Regisseur bei der Aufarbeitung seiner Geschichte des Psychopathen, der süchtig nach medialer Aufmerksamkeit war, auf alles Reißerische. Dafür konzentrierte er sich auf die psychologischen Auswirkungen der Morde und den ermittelnden Sergeant Matt Parish (Justin Chambers), dessen Beziehung zu seiner Frau (Robin Tunney) bald unter den stockenden Ermittlungen leidet.

Schauspieler:
Justin Chambers(Matt Parish)
Robin Tunney(Laura Parish)
Rory Culkin(Johnny Parish)
William Mapother(Dale Coverling)
Philip Baker Hall(Frank Perkins)
Rex Linn(Jim Martinez)
Brad Henke(Bill Gregory)
Originaltitel: The Zodiac / In Control Of All Things
Regie: Alexander Bulkley
Drehbuch: Alexander Bulkley, Kelley Bulkley
Kamera: Denis Maloney
Musik: Michael Suby
Produzent: Corey Campodonico
Produktion: Shadow Machine / Myriad

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114