0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tricks

Technik/Naturwissenschaften, USA 2003

Frühere Austrahlungen

01.12.2006, SF2
22.02.2008, ProSieben
09.07.2008, ORF eins
06.11.2008, SF2
02.04.2009, Sat.1
06.01.2010, ORF eins
15.05.2010, ProSieben
12.07.2010, SF2
28.07.2010, ORF eins
01.09.2010, SF2
25.04.2011, SIXX Austria
22.04.2013, ProSieben
12.10.2013, ATV
Roy (Nicolas Cage) ist ein perfekter Trickbetrüger, und die Nummern, die er gemeinsam mit seinem Partner (Sam Rockwell) abzieht, um ahnungslose Mitbürger von ihrem Geld zu trennen, sind gefinkelt und facettenreich. Aber Roy ist auch ein Zwangsneurotiker, der wegen seiner vielen Spleens und Ticks auf Psychopharmaka angewiesen ist. Bis vor kurzem hat Roy sein verrücktes Berufsleben perfekt von seinem noch verrückteren Privatleben getrennt. Aber dann kam seine halbwüchsige Tochter (Alison Lohman), die Roy seit dem Babyalter nicht mehr gesehen hat, ins SpiePlötzlich entwickelt er Vatergefühle - und die Verwicklungen, die nun entstehen, sind völlig abgedreht ... Regisseur Ridley Scott ("Alien") beweist sein Talent für Komödien, und auch das Drehbuch (Nicholas und Ted Griffin) hat einige "Tricks" auf Lager.

Schauspieler:
Nicolas Cage(Roy)
Sam Rockwell(Frank Mercer)
Alison Lohman(Angela)
Bruce Altman(Dr. Klein)
Bruce McGill(Frechette)
Jenny O'Hara(Mrs. Schaffer)
Steve Eastin(Mr. Schaffer)
Originaltitel: Matchstick Men
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Nicholas Griffin, Ted Griffin
Kamera: John Mathieson
Musik: Hans Zimmer
Produzent: Sean Bailey, Jack Rapke, Ridley Scott, Steve Starkey, Ted Griffin
Produktion: Warner, Image Movers, Horse Power, Live Planet, Rickshaw Prod., Scott Free Prod.
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114