0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Winterreise

Comedyserie, D 2006

Frühere Austrahlungen

29.04.2013, Das Erste
12.07.2013, ARTE
Der 60-jährige Franz (Josef Bierbichler) hat Sorgen: Er gilt als manisch-depressiv und sein Laden steht vor dem Aus. Um die Pleite zu verhindern, lässt er sich auf ein Geschäft in Kenia ein - und sitzt Betrügern auf. Nun will Franz sein Geld zurück und reist mit der Studentin Leyla nach Afrika.

Schauspieler:
Josef Bierbichler(Franz Brenninger)
Sibel Kekilli(Leyla)
Hanna Schygulla(Brenningers Frau Martha)
Philipp Hochmair(Xaver Brenninger)
Anna Schudt(Paula Brenninger)
Johann von Bülow(Holger Mankewski)
André Hennicke(Friedländer)
Regie: Hans Sebastian Steinbichler
Drehbuch: Hans Sebastian Steinbichler, Martin Rauhaus
Kamera: Bella Halben
Musik: Antoni Lazakiewicz
Produzent: Veit Heiduschka, Dieter Ulrich Aselmann, Bettina Reitz, Benjamin Quabeck, Michael Schaefer, Robert Marciniak, Stephanie Dresbach
Produktion: d.i.e. film/ Wega/ Dresbach-Schaefer-Quabeck/ BR
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113