0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Bulle von Tölz

Das Ende aller Sitten
Technik/Naturwissenschaften, D 2008

Frühere Austrahlungen

15.04.2008, ORF eins
16.04.2008, Sat.1
13.10.2009, ORF eins
21.09.2013, Heimatkanal
Bennos (Ottfried Fischer) Schulfreund Osso (Florian Martens) verfilmt in Tölz Goethes "Wahlverwandtschaften". Weil er nach Jahren als Erotikfilm-Produzent endlich neue künstlerische Wege zu beschreiten scheint, lässt es sich Benno nicht nehmen, an dem Projekt mitzuwirken. Während der Dreharbeiten wird eine Darstellerin vergiftet. Benno will gerade mit den Ermittlungen beginnen, da übergibt der Staatsanwalt den Fall an Nadine (Katharina Abt), weil er den Kommissar für befangen hält. Für den kommt es aber noch schlimmer: Er muss erkennen, dass er in einem Sexfilmchen mitspielt.

Schauspieler:
Ottfried Fischer(Benno Berghammer)
Katharina Abt(Nadine Richter)
Moritz Lindbergh(Staatsanwalt Lenz)
Norbert Heckner(Dr. Sprung)
Norbert Mahler(Polizist Schmidt)
Florian Martens(Osso Toregger)
Mascha Müller(Jana Fitz)
Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Carolin Otto, Petra Lüschow
Kamera: Randolf Scherraus

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113