0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

The Man Who Wasn't There

Puppentrickserie, USA 2001

Frühere Austrahlungen

04.04.2012, SWR
Kalifornien in den Vierzigern. Der farblose Barbier Ed (Billy Bob Thornton) be­schließt, einmal in seinem Le­ben ein Wagnis einzugehen. Er investiert in das Vorhaben eines windigen Unternehmers, die chemische Reinigung zur großen Sache zu machen. Das Geld besorgt er sich, indem er den Liebhaber (James Gandolfini) seiner Frau (Frances McDormand) erpresst. Ein folgenschwerer Entschluss ... In konsequentem Schwarzweiß gehaltener Neo-Film-noir der Brüder Coen.

Schauspieler:
Billy Bob Thornton(Ed Crane)
Frances McDormand(Doris Crane)
Michael Badalucco(Frank Raffo)
James Gandolfini(Big Dave Brewster)
Katherine Borowitz(Ann Nirdlinger)
Jon Polito(Creighton Tolliver)
Scarlett Johansson(Rachael ""Birdy"" Abundas)
Tony Shalhoub(Freddy Riedenschneider)
Originaltitel: The Man Who Wasn't There
Regie: Joel Coen
Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
Kamera: Roger Deakins
Musik: Carter Burwell
Produzent: Ethan Coen, John Cameron
Produktion: Working Title
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115