0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

In Sachen Henry

Comedyserie, USA 1991
Der New Yorker Rechtsanwalt Henry Turner (Harrison Ford) verwechselt seine Karriere so lange mit dem Leben, bis ihm ein Schicksalsschlag die Augen öffnet. Als Henry nach einem Raubüberfall schwer verletzt und ohne Erinnerung zurückbleibt, verschwinden all seine Freunde und Kollegen. Doch seine Familie (Annette Bening, Mikki Allen) bleibt da. Kein Actionfilm. Kein Psychothriller. Kein Abenteuerspaß. Sondern schlicht und einfach ein psychologisches Drama voll sensibler Zwischentöne von Regisseur Mike Nichols ("Die Reifeprüfung").

Schauspieler:
Harrison Ford(Henry Turner)
Annette Bening(Sarah Turner)
Bill Nunn(Bradley)
Rebecca Miller(Linda Palmer)
Bruce Altman(Bruce)
Mikki Allen(Rachel Turner)
Nancy Marchand(Mrs. O'Brien)
Donald Moffat(Charlie Cameron)
Originaltitel: Regarding Henry
Regie: Mike Nichols
Drehbuch: Jeffrey Abrams
Kamera: Giuseppe Rotunno
Musik: Hans Zimmer
Produzent: Mike Nichols, Scott Rudin
Produktion: Paramount
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113