0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

John F. Kennedy - Tatort Dallas

Comedyserie, USA/F 1991
Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft verblutete auf dem Rücksitz eines Cadillac - aber fast vierzig Jahre nach den Schüssen von Dallas weiß die Welt immer noch nicht, wer John F. Kennedy damals umgebracht hat. Ganz im Gegensatz zu Regisseur Oliver Stone. Der glaubt, dass eine geheim gehaltene Verschwörung zwischen der US-Army, der CIA und der Mafia schuld am Tod des Präsidenten sei. Und schickt Hollywood-Star Kevin Costner ins Rennen, um die gewagte These - zumindest filmisch - zu stützen.

Schauspieler:
Kevin Costner(Jim Garrison)
Tommy Lee Jones(Clay Shaw)
Gary Oldman(Lee Harvey Oswald)
Jay O. Sanders(Lou Ivon)
Sissy Spacek(Liz Garrison)
Joe Pesci(David Ferrie)
Michael Rooker(Bill Broussard)
Originaltitel: JFK
Regie: Oliver Stone
Drehbuch: Oliver Stone, Zachary Sklar
Kamera: Robert Richardson
Musik: John Williams
Produzent: A. Kitman Ho, Oliver Stone
Produktion: Warner/Reg
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115