0%
 
 
Loading
Sonntag, 04.12.2016 21:33 Uhr
Guten Abend!
| Jetzt anmelden
Unglaublich, aber wahr: Die halbgare Verwechslungskomödie um zwei Großstadtneurotiker, die sich ineinander verlieben, obwohl sie sich im Grunde gar nicht ausstehen können, wurde 1959 mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Die Spätfolgen des Academy Awards: Noch bis in die frühen siebziger Jahre hinein war das dynamische Dauerlächlerduo Rock Hudson / Doris Day in ähnlich hartnäckig heiteren Betthupferln zu sehen. Wertung: nett; kokett; ein Film fürs Bett.
Zeichentrick/Animation
Bettgeflüster
USA 1959
Schauspieler:
Rock Hudson(Brad Allen)
Doris Day(Jan Morrow)
Tony Randall(Jonathan Forbes)
Thelma Ritter(Alma)
Marcel Dalio(Pierot)
Nick Adams(Tony Walters)
Lee Patrick(Mrs. Walters)
Originaltitel: Pillow Talk
Regie: Michael Gordon
Drehbuch: Stanley Shapiro
Kamera: Arthur E. Arling
Musik: Joseph Gershenson, Frank De Vol
Produzent: Martin Melcher, Ross Hunter
Produktion: Universal
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

20:15 im TV

Faszination Wüste

Faszination Wüste

Dokumentarfilm

3sat

04.12.2016, 20:15

Tatort

TV-Kriminalfilm

Das Erste

04.12.2016, 20:15

Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur

Reportagereihe

kabel eins

04.12.2016, 20:15

Wahl 16

Sonstiges

ORF 2

04.12.2016, 20:15

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115