0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Guten Morgen, Herr Grothe

Comedyserie, D 2006
Michael Grothe (Sebastian Blomberg), Deutschlehrer an einer Berliner Hauptschule, geht derart ­engagiert in seinem Beruf auf, dass darüber sogar seine Ehe gescheitert ist. Nun leidet auch die aufkeimende Romanze zur Kollegin Lisa Kranz ­(Nina Kunzendorf) unter der hundert­prozentigen Be­geis­terung, mit der er sich um die Förderung eines schwierigen Schülers (Ludwig Trepte) kümmert. Lebensdrama mit der schönen ­Botschaft, dass Lehrer halt eben auch nur Menschen sind. 

Schauspieler:
Sebastian Blomberg(Michael Grothe)
Nina Kunzendorf(Lisa Kranz)
Ludwig Trepte(Nico)
Nele Mueller-Stöfen(Sibylle Grothe)
Gideon Finimento(Ruben)
Steffi Kühnert(Frau Brock)
Jacob Lemberg(Lars)
Regie: Lars Kraume
Drehbuch: Beate Langmaack
Kamera: Jens Harant
Musik: Christoph M. Kaiser, Julian Maas
Produzent: Heike Richter-Karst
Produktion: WDR / AllMedia Pictures GmbH
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114