0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

... es wird Trauer sein und Schmerz
Technik/Naturwissenschaften, D 2009

Frühere Austrahlungen

15.11.2009, Das Erste
15.11.2009, ORF 2
15.11.2009, One
08.03.2010, NDR
13.03.2011, ORF 2
17.06.2011, Das Erste
Der Urlaub am niedersächsischen Lande endet für Hauptkommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) abrupt, als sie den Auftrag erhält, die Kollegen in Braunschweig um Kommissar Kohl (Felix Vörtler) bei den Ermittlungen in einer unheimlichen Mordserie zu unterstützen. Ein Heckenschütze knallt scheinbar wahllos Menschen ab. Der Mann, der vor den Augen seiner Frau erschossen wurde, ist nun schon sein drittes Opfer. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für die Motive des Killers. Lediglich die Briefe, die die Angehörigen der Opfer erhalten, ähneln sich in ihrem kryptischen Inhalt - wie "... es wird Trauer sein und Schmerz". Und doch: Es gibt eine Verbindung zwischen den Ermordeten ...

Schauspieler:
Maria Furtwängler(Charlotte Lindholm)
Ingo Naujoks(Martin Felser)
Sven Lehmann(Kai Bergmann)
Felix Vörtler(Kohl)
Anne Ratte-Polle(Beate Petersen)
Jörg Hartmann(Karl Matthiesen)
Patrick von Blume(Frank Wenzel)
Regie: Friedemann Fromm
Drehbuch: Astrid Paprotta
Kamera: Jo Heim
Musik: Edward Harris
Produktion: NDR

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115