0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Drei Amigos!

Monumentalfilm, USA 1986

Frühere Austrahlungen

01.05.2012, MGM
Im Glauben, für eine gutbezahlte Western-Show engagiert worden zu sein, kommen drei soeben von ihrem Studioboß gefeuerte Stummfilmstars (Steve Martin, Chevy Chase, Martin Short) in ein armes mexikanisches Bauerndorf, das von ihnen die Befreiung vom brutalen Banditen El Guapo (Alfonso Arau) erwartet. Als sie zum ersten Mal in ihrem Leben mit echten Kugeln konfrontiert werden, suchen die drei wimmernd das Weite, erholen sich aber wieder von ihrem Schrecken und setzen dem Banditenterror mit vereinten Kräften ein Ende. Nach "Ich glaub´, mich tritt ein Pferd", "Blues Brothers" und "American Werewolf" ein weiterer Höhepunkt in der abwechslungsreichen Karriere des Kultregisseurs John Landis.

Schauspieler:
Chevy Chase(Dusty Bottoms)
Steve Martin(Lucky Day)
Martin Short(Ned Nederland)
Patrice Martinez(Carmen)
Alfonso Arau(El Guapo)
Tony Plana(Jefe)
Michael Wren(Cowboy)
Originaltitel: Three Amigos
Regie: John Landis
Drehbuch: Steve Martin, Randy Newman, Lorne Michaels
Kamera: Ronald W. Browne
Musik: Elmer Bernstein
Produzent: Lorne Michaels, George Folsey
Produktion: Orion/ HBO
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114