0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Ein fliehendes Pferd

Zeichentrick/Animation, D 2007

Frühere Austrahlungen

27.04.2009, ZDF
06.02.2010, ZDF neo
13.05.2010, ORF 2
Helmut (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihren Urlaub wie gewohnt am Bodensee. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn Klaus (Ulrich Tukur), ein alter Schulfreund Helmuts, und seine weitaus jüngere Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) treffen zufällig auf das Ehepaar. Eine Begegnung mit nachhaltigen Folgen für alle Beteiligten ... Unterhaltsame, hochkarätig besetzte Literaturverfilmung von Rainer Kaufmann.

Schauspieler:
Ulrich Noethen(Helmut)
Ulrich Tukur(Klaus)
Katja Riemann(Sabine)
Petra Schmidt-Schaller(Helene)
Therese Hämer(Irene Zürn)
Günter Brombacher(Mayrhofer)
Vilmar Bieri(Reinhold)
Regie: Rainer Kaufmann
Drehbuch: Ralf Hertwig, Kathrin Richter
Autor: Nach der gleichnamigen Novelle von Martin Walser
Kamera: Klaus Eichhammer
Musik: Annette Focks
Produktion: Concorde Filmverleih
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114