0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

The Majestic

TV-Psychothriller, USA 2001
Die Geschichte des jungen Hollywood-Drehbuchautors Peter Appleton (Jim Carrey), der Anfang der fünfziger Jahre auf der "Schwarzen Liste" des paranoiden Kommunistenfressers McCarthy landet. Nachdem Appleton seinen Job verloren hat, büßt er bei einem Autounfall auch noch sein Gedächtnis ein und landet in einer idyllischen Kleinstadt. Dort steht er kurz davor, Glück und Liebe wiederzufinden, als ihn die Vergangenheit plötzlich einholt. Mit Martin Landau.

Schauspieler:
Jim Carrey(Peter Appleton)
Bob Balaban(Elvin Clyde)
Jeffrey DeMunn(Ernie Cole)
Hal Holbrook(Congressmann Doyle)
Laurie Holden(Adele Stanton)
Martin Landau(Harry Trimble)
Brent Briscoe(Sheriff Cecil Coleman)
Originaltitel: The Majestic
Regie: Frank Darabont
Drehbuch: Michael Sloane
Kamera: David Tattersall
Musik: Mark Isham
Produzent: Frank Darabont
Produktion: Castle Rock/ Darkwoods/ NPV/ Village Roadshow
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115