0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Hot Shots 2: Der 2. Versuch

Zeichentrick/Animation, USA 1993

Frühere Austrahlungen

26.09.1999, ORF eins
14.01.2000, ProSieben
30.04.2001, ORF eins
08.07.2001, ProSieben
15.07.2002, ORF eins
04.08.2002, ProSieben
17.12.2004, ORF eins
10.05.2005, kabel eins
17.02.2006, ProSieben
24.05.2007, VOX
Ein furchtloser Amerikaner zieht los, um unschuldige Geiseln aus Saddam Husseins fiesen Fingern zu befreien. Was zumindest laut Kurzinhalt nach herkömmlicher Actionware riecht, ist in Wahrheit eine grandios blöde Persiflage auf Kino à la Muskelschmalz und Machomythos. "Das ,Hot Shots`-Geschäft hat jede andere Richtung verbaut. Klar, ich habe viel Geld damit verdient, aber meiner Karriere hat es nicht unbedingt geholfen. Die Leute glauben, Komödien sind leicht zu machen. Stimmt nicht, das ist harte Arbeit, und als Dank dafür hält dich die ganze Welt für einen Clown statt für einen Schauspieler", meckert Hauptdarsteller Charlie Sheen. Selbstverständlich meint er das nicht ernst. Oder doch?

Schauspieler:
Charlie Sheen(Topper Harley)
Lloyd Bridges(Tug Benson)
Valeria Golino(Ramada Rodham Hayman)
Richard Crenna(Colonel Denton Walters)
Brenda Bakke(Michelle Rodham Huddleston)
Miguel Ferrer(Harbinger)
Rowan Atkinson(Dexter Hayman)
Originaltitel: Hot Shots! Part Deux
Regie: Jim Abrahams
Drehbuch: Jim Abrahams, Pat Proft
Kamera: John R. Leonetti
Musik: Basil Poledouris
Produzent: William Badalato
Produktion: 20th Century Fox
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115