0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Jennerwein

Comedyserie, D 2003

Frühere Austrahlungen

07.04.2004, Das Erste
07.04.2004, ORF 2
01.11.2005, BR Fernsehen
13.03.2007, SF1
05.12.2008, ORF 2
06.12.2008, BR Fernsehen
08.12.2008, ORF 2
19.12.2009, BR Fernsehen
07.03.2010, ORF 2
Der zwölfjährige Girgl muss mit ansehen, wie der Jäger Mayr (August Schmölzer) seinen wildernden Vater ermorden lässt. Zehn Jahre später kehren Girgl "Jennerwein" (Fritz Karl) und sein Freund Pföderl (Christoph Waltz) aus dem Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 zurück. Die Freunde wildern und teilen ihre Beute mit den Armen. Schon bald nimmt Mayr ihre Spur auf - zunächst ohne Erfolg. Doch als Pföderl im Buhlen um die schöne Agerl (Sabrina White) den Kürzeren zieht, läuft er zu den Jägern über.

Schauspieler:
Fritz Karl(Jennerwein)
Christoph Waltz(Pföderl)
Sabrina White(Agerl)
Monika Baumgartner(Maria Jennerwein)
August Schmölzer(Mayr)
Petra Berndt(Rosl)
Pepi Pittl(Bader)
Regie: Hans-Günther Bücking
Drehbuch: Hans-Günther Bücking
Kamera: Hans-Günther Bücking
Musik: Hans Jürgen Buchner
Produzent: Hans-Günther Bücking
Produktion: Sonne, Mond & Sterne Filmprod. / BR / ORF
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113