0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Zeichentrick/Animation, USA 1996

Frühere Austrahlungen

18.09.2011, kabel eins
12.04.2012, Sky Emotion
08.01.2013, Sky Hits
Jerry Maguire (Tom Cruise) ist Sportagent. Er fädelt Verträge und Veranstaltungen ein und ist dafür zuständig, dass sich der Traum vom Sieg am Ende auch bezahlt macht. In diesem Job zählt nur die Kohle. Jerry ist sehr erfolgreich in seinem Beruf, aber weil er einen Moment lang seinen Idealismus über den Zynismus der Branche stellt, landet er auf der Straße. Nun steht er vor den Trümmern seiner Karriere und lernt auf die harte Tour, dass es im Leben bessere Werte gibt als Gier und Geld. Zum Beispiel Liebe. Mit René Zellweger und Cuba Gooding J(Oscar!).

Schauspieler:
Tom Cruise(Jerry Maguire)
Cuba Gooding jr.(Rod Tidwell)
Renee Zellweger(Dorothy Boyd)
Kelly Preston(Avery Bishop)
Jerry O'Connell(Frank Cushman)
Jay Mohr(Bob Sugar)
Bonnie Hunt(Laurel Boyd)
Regina King(Marcee Tidwell)
Originaltitel: Jerry Maguire
Regie: Cameron Crowe
Drehbuch: Cameron Crowe
Kamera: Janusz Kaminski
Musik: Nancy Wilson
Produzent: Richard Sakai, James L. Brooks, Cameron Crowe, Laurence Mark
Produktion: TriStar Pictures / Gracie Films
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114