0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Bergdoktor

Folge: 22
Durch eisige Höhen
Jugendsendung, D 2010

Frühere Austrahlungen

06.01.2010, ORF 2
06.01.2010, ZDF
13.04.2012, Heimatkanal
Das Heimkind Lars stiehlt sich mit Dr. Martin Grubers Auto davon. Lars kommt nicht weit. Martin stellt den Dieb und verdonnert ihn zur Mithilfe am Gruber-Hof, wo er den Schaden, den er am Auto angerichtet hat, abarbeiten soll. Zum ersten Mal in seinem Leben erfährt der Junge, was Familie bedeutet. Doch dann brechen beim Waisenjungen alte Gewohnheiten durch, er macht sich mit der Haushaltskasse der Grubers aus dem Staub. Ein Wiedersehen mit Lars gibt es jedoch in der Notaufnahme des Krankenhauses: Der Bursche benötigt dringend eine Herz-Transplantation. Kann ihm der Bergdoktor das Leben retten?

Schauspieler:
Hans Sigl(Martin Gruber)
Heiko Ruprecht(Hans Gruber)
Monika Baumgartner(Lisbeth Gruber)
Ronja Forcher(Lilli Gruber)
Patrick Mölleken(Lars Wiesdorf)
Katja Weitzenböck(Dr. Fischer)
Hansi Jochmann(Monika Schneider)
Regie: Axel de Roche
Drehbuch: Philipp Roth
Kamera: Hartmut E. Lange
Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113