0%
 
 
Loading
Montag, 05.12.2016 11:40 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
Shaun of the Dead

Shaun of the Dead

Starttermin:
Ab 30. Dezember 2004 im Kino
Teaser:
"Shaun of the Dead", das bedeutet übersetzt nichts anderes als "Der Shaun der Toten" - denn Shaun ist ein ganz und gar durchschnittlicher Engländer, der eigentlich nur seine Ruhe haben will.
Veröffentlicht:
28.12.2004
 
Der Elektroverkäufer muss aber eines Tages zu seiner Bestürzung bemerken, dass nach und nach all seine Nachbarn und die meisten seiner Bekannten zu Zombies geworden sind.

Nun, so was kann ja mal passieren. Da heißt es Ruhe bewahren und einen Plan zur Rettung des eigenen Lebens fassen. So will Shaun wenigstens ein paar Kumpels und seine Eltern vor dem Zombie-ismus retten. Als verheißungsvoller Ort des Friedens soll, wie könnte es in Großbritannien anders sein, der Lieblingspub herhalten.

Britische Komödien sind bekannt für pechschwarzen Humor, in dem es auch gerne mal blutrot spritzen darf. In der Zombie-Persiflage "Shaun of the Dead" wird gemetzelt, was das Zeug hält, und gelacht, bis der Arzt kommt und Leichen wegträgt...
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.114