0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Million Dollar Baby

Million Dollar Baby
Teaser:
Auch wenn der amerikanische Titel es vermuten ließe: Hier geht es nicht um einen wertvollen Säugling, sondern um eine taffe Frau, die im Boxring ihren Mann steht.
Veröffentlicht:
16.02.2005
Oscar-nominiert als Bester Film 2005
Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist der Besitzer einer heruntergekommenen Boxschule. Er und Ex-Boxer Eddie (Morgan Freeman), die gute Seele des Clubs, sind dicke Freunde. Doch sonst ist der verschlossene Frankie ein einsamer Mann, der seit einer lange zurückliegenden Scheidung seine Tochter vermisst.

Was Wunder, dass Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) mit ihrem Wunsch nach Boxunterricht offene Türen einrennt - auch wenn Frankie zunächst einige Vorurteile gegen weibliche Boxer hegt und seinem neuen Zögling nicht allzu viel zutraut...

Dieses Box-Drama wurde 2005 für sieben Oscars nominiert, darunter Hilary Swank und Clint Eastwood als Beste Hauptdarsteller.
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115