0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Tiefseetaucher

Die Tiefseetaucher
Starttermin:
Ab 17. März 2005 im Kino
Teaser:
Der international berühmt-berüchtigte Tiefseeforscher und -filmer Steve Zissou (Bill Murray) sticht mal wieder mit seinem Team in See. Sein erklärtes Ziel: einen ominösen Jaguar-Hai aufspüren und ihn töten. Denn Zissou ist so richtig sauer auf das Flossen-Vieh, das unglaublich selten sein muss, so es denn überhaupt existiert. Bei der letzten Expedition tötete es angeblich seinen besten Kumpel und Kollegen - doch leider gab es keine Augenzeiugen außer eben Steve Zissou.
Veröffentlicht:
08.03.2005
An Bord angeheuert haben außerdem eine schwangere Journalistin (Cate Blanchett), die an einem Artikel über den Meeres-Held schreibt, und ein möglicher unehelicher Sprössling Zissous, der junge Helikopter-Pilot Ned Plimpton (Owen Wilson). Außerdem werden zahlreiche Praktikanten ausgebeutet, die den High-Tech-Kutter zum Fahren bringen.

Eigentlich gar nicht an Bord ist Zissous Ehefrau und Managerin Eleanor (Anjelica Huston), weil es kurz vor der Abfahrt einen heftigen Streit gab.

Klar, dass es zu jeder Menge Konflikten kommt, wenn erst mal genug Exzentriker auf einem Schiff versammelt sind. Da können die Dinge schon ins Rutschen geraten und urplötzlich Sachen passieren wie Piratenangriffe, Kidnapping oder Bankrott...

Regisseur Wes Anderson ist spätestens seit den "Royal Tennenbaums"(2001) bekannt und beliebt für die skurrilen Geschichten, die er mit höchst unkonventionellen Mitteln in Szene setzt. Ein echtes Muss für alle Kino-Fans und Freunde guter Unterhaltung!
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115