0%
 
 
Loading
Mittwoch, 07.12.2016 11:35 Uhr
Guten Tag!
| Jetzt anmelden
I Love You Phillip Morris
© Filmladen Filmverleih

I Love You Phillip Morris

Jim Carrey und Ewan McGregor als Traumpaar
Starttermin:
16.07.2010
Veröffentlicht:
16.07.2010
 
Steven Russell (Jim Carrey) führt ein amerikanisches Vorzeige-Leben. Er ist Polizist, hat eine nette, gläubige Frau, eine hinreißende Tochter und singt wochenends im Kirchenchor. Dann hat er einen Autounfall und beschließt noch während des Abtransports auf der Tragebahre: Schluss mit der Lebenslüge. Denn: er ist schwul. Ganz und gar. Er zieht an die Sonne, lässt sich bräunen, trägt fortan nur mehr teure schicke Klamotten, hat zwei Hundchens und den schönsten langwimprigen Freund, den man sich vorstellen kann (Rodrigo Santoro). Das Blöde am schicken schwul sein ist nur, dass die Lebenserhaltungskosten explodieren. Also lässt sich Steven was einfallen. Nicht nur ein bisschen was. Versicherungsbetrug im großen Stil, Hochstapeln für Fortgeschrittene. So viele gefälschte Kreditkarten hat die Welt noch nicht gesehen. Das alles läuft ganz wunderbar, man wohnt nobel, leistet sich Sportwägen. Aber eines Tages steht dann doch die Polizei vor der Tür.
Wenn man allerdings so gut organisiert ist wie Steven, dann läuft auch das Leben hinter Gittern ganz gut. Doch eines Tages schlägt die Bombe ein: Steven trifft in der Gefängnisbibliothek auf Phillip Morris (Ewan McGregor). Schüchtern, liebevoll, zurückhaltend, blond, fluffig. Um Steven ist es geschehen – Phillip ist der Mann seines Lebens. Man wohnt gemeinsam in der Zelle und das Glück ist eigentlich perfekt, bis Steven verlegt wird. Ab sofort lässt er nichts, nämlich wirklich nichts, unversucht, um wieder mit Phillip Morris vereint zu sein. Und Tricks hat er einige auf Lager…

Jim Carrey und Ewan McGregor als Männer für's Leben sind die Stars der romantischen Komödie dieses Kinojahres. Falsche Kreditkarten, echte Gefühle, famoser Soundtrack und eine ganz große Liebesgeschichte. Hinreißend.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.113