0%
 
 
Loading
Montag, 05.12.2016 09:34 Uhr
Guten Morgen!
| Jetzt anmelden
An Education
© Sony Pictures

An Education

Dreifach Oscar-nominiertes Coming-Of-Age-Drama aus der Feder des Star-Schriftstellers Nick Hornby
Starttermin:
16. 4. 2010
Teaser:
Fürs Leben lernen oder doch für die Schule? England 1961, ein Vorort Londons. Die 16-jährige Jenny lässt sich vom älteren David auf mondäne Abwege bringen.
Veröffentlicht:
23.04.2010
 
Jenny (Carey Mulligan) ist eine der besten ihres Jahrgangs. Nach Oxford soll es einmal gehen, wünscht sich ihr Vater (Alfred Molina). Als sie sich in den wesentlich älteren David (Peter Sarsgaard) verliebt, wird die Schule unwichtig. Stattdessen: rauchen, französische Chansons, todschicke Partys, kluge Gespräche, eine Reise nach Paris. Doch Davids elegante Erscheinung trügt, Jennys Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen.

Drei Oscar-Nominierungen gab es für den wunderbar gespielten Film (u.a. für Newcomerin Carey Mulligan als "beste Hauptdarstellerin"). In Nebenrollen begeistern Olivia Williams und Emma Thompson. Regie führte die Dänin Lone Scherfig („Italienisch für Anfänger“). Für das Drehbuch zeichnet niemand geringerer als Popliterat Nick Honry ("Fever Pitch", "High Fidelity") verantwortlich.
 
 

Kommentare

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
0 Kommentare

Werden Sie Fan von tele.at

©tele - Zeitschriftenverlagsges.mbH & Co KG

10.61.5.115